Der Vorlesewettbewerb 2021

Lesen ist eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten, sei es um sich zu informieren oder zu unterhalten. Auch am GaW hat Lesen einen hohen Stellenwert, was sich unter anderem im jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerb der 6. Klassen zeigt, an dem unsere Schule seit vielen Jahren teilnimmt. Nachdem zuvor in den einzelnen Klassen ein erster kleiner Wettbewerb ausgetragen wurde, trafen sich nun die jeweiligen Sieger zur Ermittlung eines Schulsiegers. Dabei traten Pia Kloubert (6a), Mikail Tuna (6b), Jakob Gerards (6c), Mathilda Meisen (6d) und Lynn Knödler (6e) an. Dabei wurde aus einem Buch der eigenen Wahl eine kurze Textstelle vorgetragen. Anschließend wurde von einer Jury, bestehend aus Fr. Dr. Fülling und den Lehrkräften des Fachs Deutsch, ermittelt, wer am meisten überzeugen konnte. Schulsieger 2021 ist nun nach einer sehr engen Entscheidung Jakob Gerards. Jakob vertritt das GaW im Frühjahr 2022 auf der Kreisebene Düren, wofür wir ihm viel Erfolg wünschen!

Für die Fachschaft Deutsch

Dominik Stotzka