Austausch Mytischtschi - Düren

Wir haben alle eine anstrengende, aufregende und spannende Woche hinter uns...Wir haben viele neue Dinge gelernt, sowohl für die Schule als auch fürs Leben.Es war ein sehr seltsames Gefühl am ersten Abend in eine fremde Familie zu kommen, mit einer fremden... mehr»

Vorlesewettbewerb 2018

       Was gibt es schöneres als sich mit den Helden seiner Geschichten in Abenteuer zu stürzen? Genau dies ist auch immer eine zentrale Thematik des Vorlesewettbewerbs des GaW, wenn es gilt, seine Zuhörer für seinen Text zu... mehr»

Wie funktionieren eigentlich Fitnesstracker und was hat das mit Mathe zu tun?

Diese Frage wurde den Schüler/innen zweier Mathematik-Grundkurse der EF- des GAW gestellt,als die Gruppen am 26.11.2018 in der RWTH Aachen beim CAMMP day (Computational And Mathematical Modeling Program) des Lehrstuhls MathCCES (Center for Computational Engineering... mehr»

Informationstage für Grundschulkinder und Eltern

Am 10. November 2018 fand der erste Informationstag für Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen und ihre Eltern statt. Im ersten Teil wurden die Eltern bei einer zentralen Veranstaltung über den gymnasialen Bildungsgang an unserer Schule,... mehr»

Theaterbesuch der EF

Auch Theaterbesuche gehören zum festen Repertoire außerschulischen Lernens am GaW. So besuchten die EF-Kurse d1 und d5 von Frau Ossig und Herrn Latosinszky gemeinsam am 12. November 2018 die Theatervorstellung „Die Physiker“ im Horizont-Theater in... mehr»

Veranstaltung zum nachhaltigen Ressourcenverbrauch am GaW

Die Fachschaft Geographie hat für die Jahrgangsstufen 9-11 die Veranstaltungsreihe "Reduse" für einen Vortrag am GaW gewinnen können. Die Veranstaltung wurde durch den Förderverein unserer Schule großzügig unterstützt.Weitere Informationen... mehr»

Das schulinterne MINT-Zertifikat ist da.

Ab sofort können Schülerinnen und Schüler ein schulinternes MINT-Zertifikat erlangen. Informationen dazu gibt es hier. mehr»

Das GaW freut sich über die Bewilligung eines Erasmus+ Projekts

Gemeinsam mit fünf weiteren Schulen aus den Niederlanden, Polen, Spanien, Bulgarien und Mazedonien hat das GaW zu Beginn des Jahres 2018 einen Antrag auf Förderung im Programm Erasmus+ gestellt. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser gemeinsames... mehr»

Schulgottesdienst der Jahrgangsstufe 5

Am letzten Schultag vor den Herbstferien, 12.10.18, feierte die Jahrgangsstufe 5 einen ökumenischen Schulgottesdienst in der Kirche St. Marien. Dieser wurde vorbereitet vom evangelischen Religionskurs von Frau Keller, unterstützt von unserem Schulseelsorger Herrn... mehr»

UNICEF-AG des GaW am 28. 9. 2018 beim Jugendkulturtag auf dem Kaiserplatz

Das Jugendamt hat zum wiederholten Male einen Jugendkulturtag auf dem Kaiserplatz organisiert. Viele verschiedene Jugendeinrichtungen der Stadt haben Stände mit unterschiedlichsten Angeboten aufgebaut.Unsere AG hat Informationen über die Lage der Kinder und ihrer... mehr»