Fahrt nach Taizé

Das Bistum Aachen bietet in diesem Jahr eine Fahrt nach Taizé an. Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 29 Jahren.

Die Fahrt findet in der zweiten Woche der Osterferien statt (18. April 22 bis 24. April 22).

Taizé ist ein kleiner Ort im Osten Frankreichs. Die ökumenische Ordensgemeinschaft von Taizé gilt als Symbol der Versöhnung zwischen Menschen aller Nationalitäten und Konfessionen. Der kleine französische Ort Taizé wurde zum Treffpunkt für Jugendliche aus der ganzen Welt. Schwerpunkt der Arbeit des Ordens ist neben der Ökumene die Solidarität mit den Armen und Rechtlosen. Jugendliche und junge Erwachsene nutzen die Zeit, um Menschen verschiedener Nationalitäten kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam verschiedene Aktivitäten zu erleben. Zudem ist es aber auch ein Ort, an dem man Kraft tanken, Mut fassen, die eigenen Talente erkennen und achtsame Stunden verbringen kann.

Schülerinnen und Schüler, die Interesse an der Teilnahme an dieser Fahrt haben, finden alle Kontaktdaten und nähere Informationen im oben eingestellten Flyer.

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen eine angenehme Fahrt, viel Freude und eine ereignisreiche Zeit!

Bleibt gesund!

Für die Fachschaft Religion