Erasmus-Workshop geht in die nächste Runde

Erasmus

Der Erasmus Workshop "Connecting schools across borders" geht in die dritte Runde.
Nach den Treffen in Apeldoorn/ Niederlande (Februar) und Sofia/ Bulgarien (Mai) werden nun am kommenden Sonntag 14 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 nach Málaga / Spanien fliegen, um dort fünf Tage lang gemeinsam mit anderen europäischen Schüler*innen aus Spanien, den Niederlanden, Polen, Bulgarien und Nord-Mazedonien zu arbeiten. Die Schüler*innen arbeiten in gemischten Gruppen in Komitees, die denen des Europaparlamentes nachempfunden sind, und beschäftigen sich mit Themen wie zum Beispiel Menschenrechten, Umweltschutz, Kultur und EU-Erweiterung. Der gesamte Workshop läuft in englischer Sprache ab.

Neben der Komitteearbeit und der "General Assembly", auf der alle Komittees ihre Erarbeitungen vortragen, wird es natürlich auch genug Zeit geben, die Gegend zu erkunden und Sonne und Meer zu genießen. Unter anderem steht auch ein Tagesausflug in die Stadt Córdoba mit auf dem Programm.

Wir freuen uns, dass das GAW wieder bei einem länderübergreifenden Workshop vertreten ist und wünschen allen Teilnehmer*innen viel Erfolg und eine gute Zeit in Spanien!

Petra Nepomuck

30. 9. 2019