Digitale Ausstattung an unserer Schule

Digitale Bildung      

Das Gymnasium am Wirteltor verfügt über eine breitgefächerte mediale Ausstattung im Bereich der "neuen Medien". Alle Unterrichtsräume im Gebäude verfügen über Beamer, mit denen die Kolleginnen und Kollegen, Schul- oder Eigengeräte ("byod" > bring your own device) verbinden können. Des Weiteren wurde das Kollegium flächendeckend mit Surface-Convertibles (Laptops) ausgestattet, sodass eine hervorragende digitale Grundausstattung vorausgesetzt werden kann.  
Außerdem verfügt das GaW über fünf Smartboards und ein Multitouchboard. Diese neuwertigen Geräte werden in der Regel im Bereich MINT, Sprachen und Musik genutzt. In Ergänzung zu den Projektionsmedien verfügt die Schule über zwei PC-Räume (vgl. Bilder), einen mobilen Laptopwagen (18 Geräte für unsere Schüler*innen) und ein Selbstlernzentrum mit PC-Arbeitsplätzen. Noch in diesem Jahr erhalten wir zwei weitere mobile Rollkoffer mit Surface-Geräten für unsere Schüler*innen. Aus Mitteln des Fördervereins konnten wir des Weiteren dankenswerterweise 20 Laptops zur Ausgabe für die Heimarbeit an unsere Schüler*innen erhalten.

 

Tobias Gockeln

 

zuletzt aktualisiert am 12. 9. 2021