Informationsveranstaltungen

Liebe Grundschülerinnen und -schüler, liebe Eltern,

hiermit laden wir euch und Sie herzlich zu unseren Informationstagen ein.

Sie finden statt:

• am Freitag, dem 10. November um 16 Uhr (Ende 19 Uhr) und
  • am Samstag, dem 11. November um 10 Uhr (Ende 13 Uhr).

An diesen Tagen könnt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, in Gruppen unsere Schule erkunden und euch informieren über unseren bilingualen Zweig, den neuen naturwissenschaftlichen Trakt, das Wirteltor-Gymnasium als Europaschule, die Bläser- und Bigbands und viele weitere Angebote.

Sie, liebe Eltern, werden zur gleichen Zeit durch die Schulleitung über die Profile unserer Schule und das breit gefächerte unterrichtliche und außerunterrichtliche Angebot informiert. Außerdem erfahren Sie, wie wir den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule gestalten.

Anschließend besteht die Möglichkeit, dass Sie gemeinsam mit Ihren Kindern das Schulgebäude selbst erkunden und sich die Klassen- und Fachräume anschauen. Es gibt begrenzte Parkplätze auf dem Schulhof (Eingang Kreuzstraße), eine Geschwisterkinderbetreuung wird ebenfalls angeboten.

Zusätzlich besteht für euch, liebe Kinder, die Möglichkeit, Mitte November unsere Schnuppertage zu besuchen, um sich näher über den Unterricht im bilingualen Zweig, die Naturwissenschaften und das breite AG-Angebot unserer Schule zu informieren.

Die Anmeldung dazu erfolgt ab dem 16. Oktober über unsere Homepage.

Nähere Informationen finden Sie und findet ihr in diesem Flyer:

Alle Fragen zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium beantwortet unser Koordinator für die Erprobungsstufe: magnus.kleinebreil@wirteltor-gymnasium.de

zuletzt aktualisiert am 25. 9. 2023