Aktivitäten an unserer Schule

Mehr Spin und Spaß dank neuer Tischtennisschläger

       Dank der 25 neuen, vom Förderverein gestifteten, Schläger können sich unsere Schüler*innen wieder fleißig im Anschneiden von Bällen... mehr»

Jugendbildungsmesse 2022

Liebe Schulgemeinschaft,   im Laufe des noch neuen Jahres gibt es wieder die Möglichkeit, sich über unterschiedlichste Veranstaltungen zum Thema „Bildung und Begabung“ zu informieren. Eine Veranstaltung zur individuellen Information gibt es schon... mehr»

Tage der Achtsamkeit

Und wann geht es um mich? - Ich selbst sein in einer Gemeinschaft Was ist darunter zu verstehen? Der Wecker klingelt, ein neuer Tag beginnt. Wir liegen in unserem Bett und häufig kreisen sich bereits nach dem Aufwachen unsere Gedanken um den geplanten Tagesablauf und die... mehr»

Weihnachtsgottesdienst 2021

       Am 23. Dezember 2021 fand in den ersten beiden Stunden ein ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto „Sterne zeigen uns den Weg zum echten Weihnachten! – Die Sternenkonferenz“ für die Kinder der Jahrgangsstufe 6 und... mehr»

Einstimmung auf das Weihnachtsfest

       Unter der Leitung von Herrn Müller-Riedel stimmte am letzten Schultag des Jahres 2021 ein Weihnachts-Bläser-Ensemble das GaW auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Ferientage ein. Die Schulgemeinschaft, die coronabedingt nur aus... mehr»

Bläserbands freuen sich über Spende des Fördervereins

Von links nach rechts: Herr Pazzini (Vorsitzender der Fördervereins), Herr Neumann (stellv. Vorsitzender), Rafael Ortmann, Christian Boell, Aljoscha Schiebahn (alle Klasse 5), Jens Kratzenberg (Leiter der Bläser- und Big Bands) Die Bläserbands unseres Gymnasiums... mehr»

Hände der Freundschaft

       Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c und 6e haben unter der Anleitung von Frau Hessel an der Mitmachaktion „Hände der Freundschaft“ des Gymnasiums Nr.17 in Mytischtschi (bei Moskau) teilgenommen. Das Video zeigt... mehr»

Spende an Opfer der Flutkatastrophe 2021

Beim Lehrerausflug Ende August wurden 445 Euro an Spenden für die Flutopfer in der Nordeifel gesammelt. Der Literaturkurs von Herrn Stotzka steuerte noch 300 Euro aus den Einnahmen der letzten Theater-Aufführung bei. Die Spenden werden über den Kiwanis Hilfsfond... mehr»


Alle News »

Aktuelles

  • Nachricht vom 18. Januar 2022:

Information für Grundschuleltern: Die Anmeldungen sind von Montag, den 14. Februar, bis einschließlich Freitag, den 4. März 2022, möglich. Wichtige Informationen finden Sie unter Anmeldungen.

  • Nachricht vom 11. Januar 2021:

Auf unserer Corona-Seite findet ihr / finden Sie den aktuellen Hygiene-Plan.

  • Nachricht vom 1. Dezember 2021:

Das Schulministerium Nordrhein-Westfalen hat folgende Vorgabe erlassen: Ab morgen, 2. Dezember 2021, gilt wieder die Maskenpflicht im Unterricht.
Für Zusammenkünfte im Schulgebäude (Elternsprechtag, Infotage, Gremiensitzungen) gelten weiterhin die 3G-Regelung und die Maskenpflicht.

Europaschule
MINT freundliche Schule

Das Gymnasium am Wirteltor

  • Die Schule, die durch ihr besonderes Profil überzeugt.
  • Das Gymnasium, das erfolgreiches Lernen und umfassende Bildung ermöglicht.
  • Europaschule, Bilingualer Zweig, CertiLingua: sie markieren die entscheidenden Vorteile in einer Zeit, in der die Europäische Union immer stärkere Bedeutung für unser Alltags- und Berufsleben gewinnt.

Dr. Claudia Fülling

Schulleiterin

Christian Faulhaber

Stellv. Schulleiter

Hexagone