Aktivitäten an unserer Schule

Ein erfolgreicher Start in die neue Schultennissaison

Heute wurden die ersten Spiele des diesjährigen Landessportfestes der Schulen auf den Anlagen von Post-Ford und Rot Weiß Düren ausgetragen. Unsere Schule war mit drei Mädchen- und einer Jungenmannschaft vertreten. Für die Mädchen war es ein sehr... mehr»

Kreismeisterschaften Leichtathletik 2018

Die GaW-Auswahl hat an intensiven und ereignisreichen Kreismeisterschaften Leichtathletik teilgenommen und dabei Leistungsbereitschaft, Fair Play und gegenseitige Unterstützung gezeigt.Folgende Schülerinnen und Schüler haben besonders erfolgreich... mehr»

JuniorAkademie in den Sommerferien - ein Bericht

In den Sommerferien habe ich an der JuniorAkademie des Landes NRW teilgenommen. Das war ein unvergessliches Erlebnis, an dem ich euch gerne teilhaben lassen möchte:Am 7. August 2018 begann die Akademie in Jülich im Haus Overbach. Wir haben als erstes unsere... mehr»

GaW-Schüler ein Jahr in Paraguay

       Der Schüler des GaW Paul Pazzini befindet sich seit dem 18. August 2018 in Paraguay und besucht in Coronel Oviedo die Schule Gymmart. Er ist als outbound des Rotary Clubs Düren auch als Botschafter Deutschlands und Dürens für... mehr»

DELF-Zertifikat 2018

Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr an den DELF-Prüfungen teilgenommen haben, das Zertifikat erhalten haben.  Dieses wurde vor den Ferien feierlich an viele strahlende Gesichter überreicht. Herzlichen... mehr»

Besuch des Europaparlaments in Brüssel

Im Rahmen der Projekttage am 10. und 11. Juli 2018 stand für die Jahrgangsstufe EF ein Besuch des Europaparlaments in Brüssel auf dem Plan. Wie auch in den Vorjahren hatten die 119 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Europaschule dabei die... mehr»

Gottesdienst zum Schuljahresende mit der Jahrgangsstufe 6

Zum Ende des Schuljahres 2017/18 feierte die Jahrgangstufe 6 in St. Marien einen Schulgottesdienst zum Thema „Begleiter auf dem Weg - Freunde verlassen, neue Freunde gewinnen“. Die Klassen 6d und 6e haben mit großem Engagement diesen Gottesdienst begleitet von... mehr»

Sportfest 2018

Bei schönstem Sommerwetter feierte das GaW am 3. Juli ein Sportfest, an dem alle Jahrgänge der Sekundarstufe I ihr Können unter Beweis stellen konnten. Vom Weitsprung bis zum sommerlichen "Biathlon", vom Völkerball bis zur "Moorhuhnjagd" zeigten die... mehr»


Alle News »

Termine

Alle Termine »

Aktuelles

  • 15. September 2018: Die Präsentationen der Pflegschaftssitzungen der EF, der Q1 und der Q2 können nun downgeloadet werden.
  • 30. August 2018: Die aktuellen Klausurpläne für die Oberstufe (erstes Halbjahr) stehen hier zum Download bereit.
  • 22. Juni 2018: Das Protokoll der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer kann hier eingesehen werden. 
Europaschule
MINT freundliche Schule

Das Gymnasium am Wirteltor

  • Die Schule, die durch ihr besonderes Profil überzeugt.
  • Das Gymnasium, das erfolgreiches Lernen und umfassende Bildung ermöglicht.
  • Europaschule, Bilingualer Zweig, CertiLingua: sie markieren die entscheidenden Vorteile in einer Zeit, in der die Europäische Union immer stärkere Bedeutung für unser Alltags- und Berufsleben gewinnt.

Dr. Claudia Fülling

Schulleiterin

Rüdiger Paulun

Stellv. Schulleiter

Hexagone