Weihnachtsgottesdienst der Jahrgangsstufe 6

Weihnachtsgottesdienst 2018      Weihnachtsgottesdienst 2018

„Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht; über denen, die im Land der Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf.“

Diesen Satz aus dem Buch des Propheten hörten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, Lehrerinnen und Lehrer und einige Eltern und Großeltern im Weihnachtsgottesdienst am 20.12.2018 in der Kirche St. Marien.

Die katholischen Religionskurse gestalteten diesen Gottesdienst mit Unterstützung von Frau Rosenbaum und unserem Schulseelsorger, Herrn Hürtgen, mit viel Engagement und abwechslungsreich gestalteten Texten und Musik.

Weihnachtsgottesdienst 2018     Weihnachtsgottesdienst 2018

Viel Raum und Zeit nahmen die Fragen ein: Was sind unsere Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume? Was ist für uns das größte Geschenk an Weihnachten? Alle waren eingeladen ihre persönlichen Sehnsüchte auf kleinen gelben Sternen zu schreiben.

Wir freuen uns, dass so viele am Gottesdienst aktiv teilgenommen haben.

Für die Fachschaft Religion

Claudia Lamm