40. USA-Austausch des GaW: Unsere amerikanischen Gäste sind da!

USA-Austausch 2019 Düren

Seit Samstag, dem 7. April, ist die Austauschgruppe der Nauset Regional High School zu Gast in ihren Dürener Gastfamilien. Bei schönstem Sonnenschein wurde am Sonntag - nach einer kompakten Stadtführung - das neugestaltete Papiermuseum besucht. Der Abend ließ man anschließend beim traditionellen Welcome-Dinner im Extrablatt ausklingen. Die Schüler und Schülerinnen der EF genossen - genauso wie ihre Lehrer Tom Allen, Lara Hüwel, Anne Klein und Niklas Kaeseler - das gute Wetter und das freundschaftliche Miteinander. In diesem Jahr besteht der Austausch seit bereits 40 Jahren, so dass gleichfalls die Feierlichkeiten zum "runden Geburtstag" eingeläutet wurden.

Und hier noch ein Grußwort anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Schüleraustauschs vom Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel.

USA-Austausch 2019 Düren

8. 4. 2019