Wir trauern um unseren Kollegen Stephan Mauel

Am 26. März 2021 verstarb unser lieber Kollege Stephan Mauel.

Kollegium und Schülerschaft schätzten ihn für seine pädagogischen Fähigkeiten, seinen großartigen Humor und auch ganz einfach deshalb, weil er eine unverwechselbare, überzeugende und prägende Persönlichkeit in unserer Schulgemeinschaft war.

Er brachte seinen Schülerinnen und Schülern die englische und lateinische Sprache sowie die angelsächsische und die römische Kultur nahe, setzte sich aber auch weit darüber hinaus für unsere Schule ein. Mit viel persönlichem Engagement betreute er internationale Projekte, die für das Gymnasium am Wirteltor als Europaschule eine ganz besondere Bedeutung haben - insbesondere die regelmäßige Teilnahme des GaW am European Youth Parliament.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau, seinen Kindern und seiner ganzen Familie.

Wir werden ihn vermissen.

30. 3. 2021