Klassen-Oskar des Sommerleseclubs geht an die Klasse 8d

Sommerleseclub 2019

Auf dem Bild von links nach rechts: Simon Middendorf, Favour Edema Kewa, Reimut Ridder, Emily Neumann (kniend), Amy Gesch, Sophia Bauer. Nicht im Bild, Lukas Hillmeyer

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Wirteltor-Gymnasiums wieder erfolgreich am Sommerleseclub der Stadtbücherei Düren teil. Erstmals durften die Teilnehmer auch in Teams antreten. Von den 359 erfolgreichen Teilnehmern aus ganz Düren kamen 52 vom Wirteltor-Gymnasium. Den Klassen-Oskar, eine Auszeichnung für die Klasse mit den meisten Teilnehmern, der in diesem Jahr erstmalig vergeben wurde, gewann die Klasse 8d, verbunden mit einem Preisgeld von 150 Euro. Insgesamt haben die 7 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler 25 Bücher während der Sommerferien gelesen. Die meisten gelesenen Bücher konnte Timothy Shanmugam aus der Klasse 6b für sich verbuchen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und durften beim großen Abschlussfest am 4. September im Haus der Stadt dabei sein. Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern.

Magnus Kleinebreil

Foto: Simone Evenschor-Cwik