Herzliche Einladung zum Schulkonzert!

Auch dieses Jahr wird es wieder ein Schulkonzert des Gymnasiums am Wirteltor geben.

Nach vielen Proben stehen die Schüler und Schülerinnen wieder auf der Bühne, um mitreißende Rhythmen und bekannte Melodien zum Besten zu geben.

Wie jedes Jahr sind zwei Abende im Haus der Stadt geplant: am Freitag, den 6. März und am Samstag, den 7. März wird ab 19:00 Uhr ein Querschnitt durch die verschiedensten Genres der Musik zu hören sein.

In unterschiedlichen Ensembles werden alle Klassenstufen ihr Können präsentieren: die Bläserbands der 5. und 6. Klassen, die Junior Big Band, der Fünfer-Chor und der Schulchor, das Instrumental-Ensemble „Stückwerk“, die GAW-Voices und die in Düren schon bekannte GAW Big Band werden genauso zu hören sein wie die Musik-Grundkurse der 11. und 12. Jahrgangsstufe.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Daniela Terhorst

11. 2. 2020