Mädchen-Fußballmannschaft wird Kreismeister 2019

Mädchenfußball Kreismeisterschaften 2019

Hintere Reihe von links nach rechts: Andreas Neblik, Leonie Kluth, Mia Müller, Celina Suckau, Nike Priwitzer, Sophia Michaelis-Hauswaldt, Anissa Rouinba, Kora Heisterfaust, Marcia Tischer.
Vordere Reihe: Chantal De Nardis.

Die Mädchen-Fußballmannschaft (WK II) des GaW ist Kreismeister im Schuljahr 2018/19. Nachdem sich die Schülerinnen im letzten Jahr geschlagen geben mussten, zahlt das harte Training in der Mädchenfußball-AG von Julia Knossalla und Marcia Tischer sich in diesem Jahr aus. So konnte das Team rund um Spielführerin Anissa Rouinba das Gelernte umsetzen und bewies großen Zusammenhalt und Kampfgeist, sodass die Fußballerinnen sich erfolg-reich gegen die Mannschaften des St. Angela-Gymnasiums sowie der Heinrich-Böll Gesamt-schule durchsetzen konnten.
In zwei fairen Partien hielten die GaW-Mädels den Kasten sauber und gewannen, trotz vieler nicht genutzter Chancen in der Offensive, beide Spiele ohne Gegentor.

Das Finalspiel gegen die Europaschule Langerwehe wurde mit Sieg für das GaW gewertet, da die Europaschule am angesetzten Spieltag nicht antreten konnte.

Marcia Tischer und Andreas Neblik

14. 4. 2019