Kollekte des Abiturgottesdienstes

      

Anfang August erhielt die Dürener Tafel e. V. durch den Abiturjahrgang 2021, stellvertretend durch Jan Pingen, eine Geldspende in Höhe von 462,50 €, die auf dem diesjährigen Abiturgottesdienst in Form einer Kollekte gesammelt wurde.

Die Tafel Deutschland e. V. stellt bedürftigen Menschen Lebensmittel, die eigentlich vernichtet werden sollen, aber dennoch verzehrfähig wären, zu geringen Kaufpreisen zur Verfügung. Somit werden jährlich rund 265.000 Tonnen Lebensmittel gerettet. Besonders durch die gegenwärtige Pandemie verzeichnen die Tafeln deutschlandweit einen starken Anstieg an Menschen, die aufgrund von Kurzarbeit oder fehlenden Neben- und Minijobs auf Hilfs- und Unterstützungsangebote angewiesen sind.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die solche sozialen Projekte erst gar nicht umsetzungsfähig wären.

Ein weiterer Dank gilt Frau Rosenbaum, Frau Derjung sowie Herrn Hürtgen und Herrn Dr. Siedler für die Vorbereitung und Durchführung unseres Gottesdienstes.

Für den Abiturjahrgang 2021

 

Malte Ludwigs 

 

23. 8. 2021