Aktionstag zur Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Am 20. September 2019 fand am Gymnasium am Wirteltor ein Aktionstag zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz statt. Dabei haben die SchülerInnen mit Aktionen auf die aktuellen Klimadiskussionen reagiert. Sie brachten durch kreative Aktionen ihre Sorgen, Befürchtungen, aber auch Gestaltungsideen zum Ausdruck. Es wurde über mehrere Tage Plastikmüll gesammelt und präsentiert. Bei einem Flashmob auf dem Schulhof legten sich SchülerInnen und LehrerInnen auf den Boden, um Aufmerksamkeit für den Klimaschutz zu erzeugen. Danach schrieben sie mit Kreide ihre Ideen und Pläne für eine bessere Zukunft auf den Schulhof. Auf viele Themen des Umweltschutzes wurde mit selbstgestalteten Plakaten hingewiesen und der Schulladen „Wirtelstore“ hat seine klimafreundlichen Produkte wie z.B. Jutebeutel und Trinkflaschen angeboten. Es war eine motivierende Atmosphäre spürbar und in einem Team aus SchülerInnen, LehrerInnen und zukünftig auch Eltern wird auch in Zukunft weiter an der Nachhaltigkeit am GaW gearbeitet.

Nachhaltigkeit      Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit