D’r Prinz kütt! - Besuch des Kinderkarnevalsprinzen Philipp I.

Karneval 2019

Am 28. Februar 2019 war der Golzheimer Kinderkarnevalsprinz Philipp I. (mit bürgerlichem Namen: Philipp Weyerstraß, Klasse 6b) am GaW zu Gast. Alle sechsten Klassen haben ihn und seinen Adjutanten Eric sowie sein gesamtes Gefolge der Karnevalsgesellschaft "Mir hahle Poohl" ("wörtl. "Wir halten den Pfosten" im Sinne: "Wir halten zusammen") in Halle B mit großer Freude und viel Applaus empfangen. Seine musikalischen Darbietungen sowie die amüsanten dialektalen Sprachspiele begeisterten alle Anwesenden und stellten so einen würdigen und für uns ehrenvollen Einstieg in die jecke Zeit der Karnevalstage dar. Zum Abschluss überreichte der Präsident, übrigens auch ehemaliger GaWler des Abiturjahrgangs 1978, noch den Karnevals- und den Sessionsorden an Frau Repper und Frau Dr. Fülling. Mit lautem Alaaf und einem dynamischen Klatschmarsch zog der Kinderprinz mit Gefolge umjubelt zu seinem nächsten Auftritt und unsere Schüler*innen feierten fröhlich in ihrer Klassengemeinschaft weiter.

Karneval 2019      Karneval 2019

1. 3. 2019