Juniorwahl 2021

      

Die Juniorwahl ist ein handlungsorientiertes Konzept zur politischen Bildung an weiterführenden Schulen und möchte das Erleben und Erlernen von Demokratie ermöglichen. Im Rahmen der Bundestagswahl hat die Fachschaft Sozialwissenschaften mithilfe der der tatkräftigen Unterstützung der SV eine realitätsgetreue Wahlsimulation an unserer Schule durchgeführt. In der Woche vor dem Wahlsonntag konnten alle Schüler:innen der Klassen 7 bis Q2 ihr Votum abgeben und damit Teil dieses deutschlandweiten Projekts werden, bei dem fast 1,2 Millionen Jugendliche mitgemacht haben. 

Das Gesamtergebnis wurde interaktiv und detailliert aufgearbeitet und kann unter diesem Link eingesehen werden: https://www.juniorwahl.de/juniorwahl-btw-2021.html

Hier die Ergebnisse unserer Schule:

Herzlichen Dank an alle Unterstützer:innen und Teilnehmer:innen!

 

Die Fachschaft Sozialwissenschaften 

 

27. 9. 2021