Informationstage für Grundschulkinder und Eltern

Information für Grundschulkinder

Am 9. November 2019 und am 11. Januar 2020 findet jeweils ein Informationstag für Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen und ihre Eltern statt. Im ersten Teil werden die Eltern bei einer zentralen Veranstaltung über den gymnasialen Bildungsgang an unserer Schule, über Fragen des Übergangs zum Gymnasium und über den bilingualen Zweig informiert. Die Grundschulkinder können währenddessen an einzelnen Stationen unterschiedliche Fachangebote ausprobieren. Im zweiten Teil besteht für Eltern und Grundschulkinder die Möglichkeit, das Schulgebäude zu erkunden und die vielfältigen Angebote der einzelnen Fachschaften näher kennenzulernen. Außerdem kann man sich über das breit gefächerte AG-Angebot der Schule, über Hausaufgabenbetreuung, Schülerbücherei, Wettbewerbe und Austauschfahrten informieren. Auftritte der Bigband unserer Schule, eine von den Eltern organisierte Cafeteria sowie eine Betreuung für jüngere Geschwisterkinder runden das Angebot ab.

30. 10. 2019