Informationstage für Grundschulkinder und Eltern

Hinweis auf Infotage

Am 10. November 2018 fand der erste Informationstag für Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen und ihre Eltern statt. Im ersten Teil wurden die Eltern bei einer zentralen Veranstaltung über den gymnasialen Bildungsgang an unserer Schule, über Fragen des Übergangs zum Gymnasium und über den bilingualen Zweig informiert. Die Grundschulkinder konnten währenddessen an einzelnen Stationen unterschiedliche Fachangebote ausprobieren. Im zweiten Teil bestand für Eltern und Grundschulkinder die Möglichkeit, das Schulgebäude zu erkunden und die vielfältigen Angebote der einzelnen Fachschaften näher kennenzulernen. Außerdem konnte man sich über das breit gefächerte AG-Angebot der Schule, über Hausaufgabenbetreuung, Schülerbücherei, Wettbewerbe und Austauschfahrten informieren. Auftritte der Bigband unserer Schule und eine von den Eltern organisierte Cafeteria rundeten das Angebot ab.

Am 12. Januar 2019 findet um 10 Uhr ein zweiter Informations- und Begegnungstag statt, zu dem wir jetzt schon herzlich einladen.

Hinweis auf Infotage