Zu Gast im Kinderheim

Spende für Kinderheim

Die erfolgreiche Aufführung des Literaturkurses der Q1 „Faust – der Parodie erster Teil“ hatte neben viel Publikumsresonanz und positiven Rückmeldungen noch einen weiteren erfreulichen Nebeneffekt: Nach Deckung der Kosten für Kostüme et cetera ergab sich aus dem Eintrittsgeld ein Restbetrag von 300 Euro. Gemeinsam hat der Kurs daher beschlossen, das Geld für einen wohltätigen Zweck einzusetzen. Nach einer kurzen Diskussion fiel die Wahl auf das Katholische Kinderheim St. Josef als Empfänger.

Am vergangenen Freitag begab sich daher eine kleine Delegation aus den Reihen der Kursteilnehmer, bestehend aus den Schülern Lea Weiler und Jan Kurth sowie dem unterrichtenden Lehrer Herrn Stotzka, zum Kinderheim. Heimleiter Raymund Schreinemacher nahm sich ausgiebig Zeit, um mit den Schülern über die Einrichtung und die Kinder, die dort leben, zu sprechen und dankte herzlich für die Spende. Als Verwendungszweck verständigten sich die Beteiligten auf die Unterstützung von Freizeitaktivitäten, die für die Kinder laut Herrn Schreinemacher immer echte Highlights sind, die aber nur durch solche Spenden ermöglicht werden können.

Somit konnte die erfolgreiche Aufführung, die allen Kursteilnehmern großen Spaß bereitet hat, zusätzlich mit sozialem Engagement verbunden werden.