Update EYP: Großer Erfolg für GaWler

    

      

Im Uhrzeigersinn, links oben beginnend: Tim Nehls, Marie Peterhoff, Finja Hilbig, Solveig Schröder

In bester Tradition und daher fast schon erwartungsgemäß haben Finja Hilbig, Marie Peterhoff, Solveig Schröder und Tim Nehls in den letzten Tagen unsere Schule bravourös bei der Nationalen Auswahlsitzung des Europäischen Jugendparlaments vertreten. Insbesondere bei der Parlamentssimulation am Ende, die über Zoom stattfand (die Fotos zeigen die vier in Aktion), haben sie sich durch gute Debattenbeiträge, kritische Rückfragen und mutige Reden ausgezeichnet. Für Finja und Tim geht es sogar noch weiter, sie wurden ausgewählt im Juli kommenden Jahres an der Internationalen Sitzung von EYP Polen in Warschau teilzunehmen. Ein besonderer Gruß kommt von unserem ehemaligen Kollegen Stephan Mauel, der die General Assembly ebenfalls verfolgt hat und sich mit uns über den Erfolg der Gruppe, die er im vergangenen Jahr noch zusammengestellt und in den Wettbewerb begleitet hat, freut. Herzlichen Glückwunsch an unsere Delegation!

Ulrike Flach

 

5. 11. 2020