Wirteltor goes Liverpool!

EYP Juni 2019

Laut unserer EYP-Delegation waren die Highlights des Finales in Kiel das competitive team building, z.B. in Form von dance battles, und das Motiv Harry Potter, welches alle Aktivitäten, insbesondere die Abschlussparty, begleitete. Es spricht für unsere Schülerinnen und Schüler (Aylin Cansiz, Isabelle Finley, Luisa Fleischer, Anastasia Pütz, Jannica Strauch, Prabhjot Sandhu und Kai Uerlings, Q1), dass sie sich in oben genannten Aktivitäten ebenso engagierten wie beim Besuch des Landtags von Schleswig-Holstein und der intensiven Arbeit in den Komitees und der Parlamentssimulation zum Thema “Human Rights”. Dieses Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und des Begleitlehrers Stephan Mauel über das lange (unterrichtsfreie) Wochenende Anfang Juni wurde mit der Einladung, als Gastdelegation an der EYP-Sitzung in Liverpool im September teilzunehmen, belohnt. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Verein der Freunde und Förderer, der das Team durch die Übernahme der Fahrt- und Teilnahmekosten maßgeblich unterstützt hat. Im Klecks online findet sich ausführlicher Bericht: http://klecks.wirteltor-gymnasium.de/.

U. Flach

13. 6. 2019