Das GaW freut sich über die Bewilligung eines Erasmus+ Projekts

Erasmus+

Gemeinsam mit fünf weiteren Schulen aus den Niederlanden, Polen, Spanien, Bulgarien und Mazedonien hat das GaW zu Beginn des Jahres 2018 einen Antrag auf Förderung im Programm Erasmus+ gestellt. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser gemeinsames englischsprachiges Projektvorhaben „Connecting Schools Across Borders“ bewilligt wurde und alle beteiligten Schulen hohe finanzielle Unterstützung zu dessen Realisierung durch das Förderprogramm der Europäischen Union erhalten. Unser Projekt ist für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 konzipiert, die sich mit gleichaltrigen Jugendlichen der Partnerschulen treffen und angelehnt an die realen Kommissionen der EU (z.B. Umwelt, Menschenrechte, Bildung etc.) Verbesserungsmöglichkeiten in diesen Bereichen erarbeiten und bei einer abschließenden Generalversammlung diskutieren. Unsere erste Reise führt uns im Februar 2019 in die Niederlande. Weitere Schülertreffen finden im kommenden Jahr in Bulgarien und Spanien und 2020 in Mazedonien statt.
Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich gerne schon jetzt bei unserem Europateam (Herr Mauel, Frau Nepomuck, Frau Miseré) melden. Ende November findet eine zentrale Informationsveranstaltung für alle Interessenten in der Schule statt.