Besuch im Landtag

Besuch im NRW-Landtag

Am 12. und 16. September 2019 besuchten jeweils zwei Klassen der Jahrgangsstufe 9 in Begleitung von Herrn Ahn, Frau Junglen, Frau Vogel, Herrn Müller und Frau Hüwel, den Landtag in Düsseldorf. Im Rahmen des Besuches erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Plenarsitzung zu simulieren und so Politik einmal hautnah zu erleben.

Besuch im NRW-Landtag

Im Anschluss stellten sich die Abgeordneten Frau Dr. Peill und Herr Dr. Nolten aus dem Kreis Düren den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Hierbei ging es nicht nur um die Beantwortung von Fragen, die den Kreis Düren betreffen, sondern auch um die Arbeitsweise im Parlament und den Berufsalltag eines Politikers. Für die angeregten Diskussionen möchten wir uns im Namen der Schule bei Frau Dr. Peill und Herrn Dr. Nolten nochmals rechtherzlich bedanken und freuen uns über die Möglichkeit, auch in Zukunft den Landtag mit Schülergruppen besuchen zu können.

Lara Hüwel

21. 10. 2019