Grüße aus Jinhua

       Liebe Schulgemeinde, hier habe ich einen Gruß von Kollegen und Schülern der Foreign Language School (FLS), unserer Partnerschule in Jinhua bekommen, die uns die besten Wünsche schicken, diese „Corona-Zeit“... mehr»

Aktion "Nicht alles fällt aus": Beiträge aus unserer Schulgemeinschaft

Liebe Schüler*innen, Mit einem Blog wollen wir, die drei Schulseelsorger in Düren, euch ein wenig ermutigen, die Coronazeit gut zu überstehen. Wir werden immer wieder, auch in den Osterferien, Texte und Bilder einstellen, die euch Kraft und... mehr»

Nicht alles fällt aus! - Mutmach-Aktion

Liebe Schulgemeinschaft!   Wir alle erleben zurzeit eine absolute Ausnahmesituation, die unser Miteinander in einer so nicht gekannten Art und Weise verändert. Gerade in einer solchen Situation brauchen wir Solidarität, Verständnis, Rücksichtnahme... mehr»

Das Schulkonzert 2020

Am 6. und 7. März 2020 fand das Schulkonzert des GaW statt, zu welchem an beiden Konzerttagen viele Schüler, Eltern, Großeltern und Musikinteressierte kamen.  So wie jedes Jahr bereiteten sich über 200 Schüler des GaW auf das jährliche... mehr»

Dank an alle EYP-Aktiven

Noch bis Donnerstagabend haben Organisatoren und Vorstand von EYP-Deutschland in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt versucht Modalitäten zu finden, um die Sitzung des Europäischen Jugendparlaments Ende März zu ermöglichen. Letztendlich kam die Absage... mehr»

GaW-UNICEF-AG aktiv für "Let Us Learn"

Eda, Zaira, Marc und Timothy von der Unicef-AG hielten am 3. März einen Vortrag über die UNICEF-Bildungsinitiative „Let Us Learn“, Madagaskar, im Papst-Johannes-Haus in Düren. Anlass war das jährliche Danke-Treffen der Dürener... mehr»

EYP: Europa erfahren und diskutieren am GaW

Von links nach rechts: Jana Finja Hilbig, Marie-Isabelle Peterhoff, Julia Franzen, Elena Wilkens, Tom Wollseiffen, Manuel Dorn und Tim Nehls. Vom 26. bis 29. März 2020 wird das GaW Gastgeberschule einer regionalen Auswahlsitzung des Europäischen Jugendparlaments... mehr»

Volleyball: Auf geht es zu den NRW-Landesmeisterschaften!

Von links nach rechts: Leandro Beissel, Jonathan Meisen, Tim Eckstein, Neo Laumann und Simon Middendorf. Betreut wurde die Mannschaft von Ruth Kolokotronis. Die Jungen-Volleyballmannschaft des GaW ist Regierungsbezirksmeister in der Wettkampfklasse 3 geworden! In Bonn setzten... mehr»

Schulgottesdienst der Jahrgangsstufe 5 am Aschermittwoch

       Traditionell feierte die Jahrgangsstufe 5 am Aschermittwoch in St. Marien einen ökumenischen Schulgottesdienst, gestaltet vom katholischen Religionskurs der Klassen 5b und 5e unter der Leitung von unserem Schulseelsorger, Herrn Hürtgen,... mehr»

GaW jetzt auch Kreismeister im Tennis!

Auf dem Bild zu sehen (von links nach rechts): Tom Prumbach, Jan Lorbach, Julius Pauli & Lukas Kopitzki. Simon Keßler konnte sein letztes Spiel leider aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.  Nachdem unsere Jungen-Schultennismannschaft der AK II in der... mehr»