26. Ungarn-Austausch

Zum 26. Mal findet dieses Jahr der Austausch mit unseren ungarischen Partnerschulen statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler des GaW besuchen zur Zeit für eine Woche unsere beiden ungarischen Austauschschulen in Budapest. Sie konnten bis jetzt schon viele tolle... mehr»

Der Weltfrauentag am GaW

Am 8. März 2019 war Weltfrauentag. Dies ist bei uns niemandem entgangen, da die M.U.T-AG, welche von Adrianna Bochenek ins Leben gerufen wurde und nun von Herrn Faupel, Frau Schöttmer und Frau Ossig betreut wird, eine aufwändige Aktion plante. Die Lehrer*innen... mehr»

Schulgottesdienst am Aschermittwoch

Traditionell haben die 5. Klassen den Schultag am Aschermittwoch mit einem gemeinsamen Gottesdienst in St. Marien begonnen, zu dem Schülerinnen und Schüler jeder Konfession herzlich eingeladen waren.  Der katholische Religionskurs von Frau Lamm gestaltete den... mehr»

Austauschschülerin erhält Besuch vom Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel

       Am 7. März 2019 war Thomas Rachel, Mitglied des Bundestages und Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, am GaW zu Gast.Anlass war ein Gespräch mit unserer Austauschschülerin... mehr»

Kreismeisterschaften der Schulen im Schwimmen 2019

Bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Schwimmen am 12.02.2019 errangen die Schülerinnen und Schüler des Wirteltor-Gymnasiums wieder zahlreiche Siege und Platzierungen. Urkunden (Platz 1 bis 3) erhielten: Svea Grundmann (2008): 1. Platz 50 m Schmetterling, 1.... mehr»

Das Schulkonzert naht!

Zum diesjährigen Schulkonzert laden wir allen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Bekannte herzlich ein. Elf Ensembles unserer Schule präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit am 15. und 16. März ab 19 Uhr im Haus der Stadt. Der Eintritt ist... mehr»

Länderübergreifender Unterricht mit GaW-Schülern in Apeldoorn

Vom 18. bis 22. Februar 2019 trafen sich die Teilnehmer des Erasmus+ Projektes in unserer Partnerschule KSG Apeldoorn in den Niederlanden. Die 15 Gaw Schüler der 9. Jahrgangsstufe nahmen dieses Jahr nicht an unserem schon traditionellen jährlichen Austausch mit der... mehr»

D’r Prinz kütt! - Besuch des Kinderkarnevalsprinzen Philipp I.

Am 28. Februar 2019 war der Golzheimer Kinderkarnevalsprinz Philipp I. (mit bürgerlichem Namen: Philipp Weyerstraß, Klasse 6b) am GaW zu Gast. Alle sechsten Klassen haben ihn und seinen Adjutanten Eric sowie sein gesamtes Gefolge der Karnevalsgesellschaft "Mir... mehr»

Anmeldung zum GaW-Newsletter ab jetzt möglich

Voraussichtlich Mitte März wird zum ersten Mal der GaW-Newsletter erscheinen. Interessenten können sich hier anmelden. mehr»

120 „Piraten“ im Haus der Stadt

„Alles klar zum Entern!“, hieß es am zweiten Februarwochenende im Haus der Stadt: 1170 begeisterte Zuschauer sahen das Musical „Piraten“, das von 120 Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen aufgeführt wurde. Getragen wurde... mehr»