Verabschiedung in den Ruhestand

       Am 25. Juni 2020 wurden drei verdiente Mitglieder unseres Kollegiums in den Ruhestand verabschiedet: Frau Schneider-Haag (in Abwesenheit), Herr Ahn sowie Herr Mauel, mit dem eine besonders prägende Lehrerpersönlichkeit unsere Schule... mehr»

Abitur 2020 - ein ganz besonderer Jahrgang!

Im Rahmen der Tutorkurse haben 103 Abiturientinnen und Abiturienten am Freitag, 19. Juni 2020, feierlich ihre Abiturzeugnisse überreicht bekommen. Am Ende der Feierstunde ließen die frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten Luftballons mit ihren... mehr»

Wenn Wissensdurst durstig macht: Stadtwerke Düren stellen Trinkwasserspender am GaW auf

Von links nach rechts: Tobias Gockeln, Schulleiterin Dr. Claudia Fülling, SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke Die Stadtwerke Düren (SWD) haben jetzt am Gymnasium am Wirteltor als Pilotprojekt den ersten SWD-Trinkwasserspender in einer Schule installiert.... mehr»

Mund-Nasen-Schutzmasken im GaW-Design

       Von links nach rechts: Claudia Fülling (Schulleiterin), Christian Faulhaber (stellv. Schulleiter), Claudia Lamm (Oberstufenkoordinatorin), Sabine Pressler (Mittelstufenkoordinatorin), Magnus Kleinebreil (Unterstufenkoordinator), Tobias... mehr»

Grüße aus Jinhua

       Liebe Schulgemeinde, hier habe ich einen Gruß von Kollegen und Schülern der Foreign Language School (FLS), unserer Partnerschule in Jinhua bekommen, die uns die besten Wünsche schicken, diese „Corona-Zeit“... mehr»

Aktion "Nicht alles fällt aus": Beiträge aus unserer Schulgemeinschaft

Liebe Schüler*innen, Mit einem Blog wollen wir, die drei Schulseelsorger in Düren, euch ein wenig ermutigen, die Coronazeit gut zu überstehen. Wir werden immer wieder, auch in den Osterferien, Texte und Bilder einstellen, die euch Kraft und... mehr»

Nicht alles fällt aus! - Mutmach-Aktion

Liebe Schulgemeinschaft!   Wir alle erleben zurzeit eine absolute Ausnahmesituation, die unser Miteinander in einer so nicht gekannten Art und Weise verändert. Gerade in einer solchen Situation brauchen wir Solidarität, Verständnis, Rücksichtnahme... mehr»

Das Schulkonzert 2020

Am 6. und 7. März 2020 fand das Schulkonzert des GaW statt, zu welchem an beiden Konzerttagen viele Schüler, Eltern, Großeltern und Musikinteressierte kamen.  So wie jedes Jahr bereiteten sich über 200 Schüler des GaW auf das jährliche... mehr»

Dank an alle EYP-Aktiven

Noch bis Donnerstagabend haben Organisatoren und Vorstand von EYP-Deutschland in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt versucht Modalitäten zu finden, um die Sitzung des Europäischen Jugendparlaments Ende März zu ermöglichen. Letztendlich kam die Absage... mehr»

GaW-UNICEF-AG aktiv für "Let Us Learn"

Eda, Zaira, Marc und Timothy von der Unicef-AG hielten am 3. März einen Vortrag über die UNICEF-Bildungsinitiative „Let Us Learn“, Madagaskar, im Papst-Johannes-Haus in Düren. Anlass war das jährliche Danke-Treffen der Dürener... mehr»