Beim Beach-Volleyball ganz weit vorne!

Die Mannschaft des Gymnasiums am Wirteltor belegte bei den Beach-Volleyball Kreismeisterschaften in Düren einen hervorragenden zweiten Platz. Insgesamt nahmen an dem Turnier sechs Dürener Schulen teil, gegen vier dieser Schulen konnte sich das GaW durchsetzen. An... mehr»

Klassen-Oskar des Sommerleseclubs geht an die Klasse 8d

Auf dem Bild von links nach rechts: Simon Middendorf, Favour Edema Kewa, Reimut Ridder, Emily Neumann (kniend), Amy Gesch, Sophia Bauer. Nicht im Bild, Lukas Hillmeyer   Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Wirteltor-Gymnasiums... mehr»

EYP: Zu Gast in Liverpool

Unser EYP-Team aus der Q2 (Aylin Cansiz, Isabelle Finley, Luisa Fleischer, Anastasia Pütz, Prabhjot Sandhu, Jannica Strauch und Kai Uerlichs) war vom 4. bis 9. September in Liverpool. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Teilnahme als Gastdelegation beim... mehr»

Unser Schüleraustausch Düren - Mytischtschi 2019

Es war aufregend, voller neuer wunderschöner Eindrücke.Wir, das sind neun Mädchen und Jungen und Frau Hessel, Herr Faupel und Frau Dr. Fülling.Wir landeten in Moskau, in Russland, im flächenmäßig größten Land der Erde.Nach... mehr»

Video "40 Jahre USA-Austausch"

Die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Cape Cod-Austauschs haben gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Lara Hüwel und Anne Klein ein Video zur Fahrt produziert. Unter Federführung von Vanessa Groß (Q1) ist eine tolle Werbung für den... mehr»

Verabschiedung von Frau Küpper, Herrn Paulun und Herrn Djamadi

       Am 11. Juli 2019 verabschiedete die Schulgemeinschaft des GaW drei verdiente Kollegen in den Ruhestand: Frau Küpper, unseren stellvertretenden Schulleiter Herrn Paulun und Herrn Djamadi. Hier einige Bildimpressionen von der... mehr»

Schulgottesdienst der Jahrgangsstufe 6 zum Schuljahresende

       Unter dem Thema „.Alles verlieren, neu anfangen“ feierte die Jahrgangstufe 6 in St. Marien am letzten Schultag traditionell einen Schulgottesdienst. Die Klassen 6b und 6d haben mit großem Engagement diesen Gottesdienst, begleitet... mehr»

M.U.T.-AG: Papierkraniche als Symbol des Friedens

Schon während des Schulfestes wurden am Stand der M.U.T.-AG fleißig Kraniche gebastelt und nun ist es so weit: Sie können ausgestellt werden! Die neue Aktion der M.U.T.- AG (M.U.T. steht für: Miteinander, Untereinander, Toleranter) fand zum Jahrestag der... mehr»

Abiturgottesdienst 2019: „Wege geschafft, Feuer entfacht“

„Wege geschafft, Feuer entfacht“ - Am 05. Juli 2019 wurde unser Abiturgottesdienst gefeiert, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Abiturientia 2019 auf schöne Erinnerungen und Wege zurückblicken konnten, die in ihnen das Feuer entfacht... mehr»

SUMMERJAZZ 2019

Am 8. Juli 2019 fand der alljährliche Summerjazz auf dem Schulhof des GaW statt.  Fünf Big Band-Formationen zeigten unter der Leitung von Herrn Kratzenberg der begeisterten Zuhörerschaft die Bandbreite ihres musikalischen Könnens. Es... mehr»