Informationstage für Grundschulkinder und Eltern

Am 10. November 2018 fand der erste Informationstag für Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen und ihre Eltern statt. Im ersten Teil wurden die Eltern bei einer zentralen Veranstaltung über den gymnasialen Bildungsgang an unserer Schule,... mehr»

Veranstaltung zum nachhaltigen Ressourcenverbrauch am GaW

Die Fachschaft Geographie hat für die Jahrgangsstufen 9-11 die Veranstaltungsreihe "Reduse" für einen Vortrag am GaW gewinnen können. Die Veranstaltung wurde durch den Förderverein unserer Schule großzügig unterstützt.Weitere Informationen... mehr»

Das schulinterne MINT-Zertifikat ist da.

Ab sofort können Schülerinnen und Schüler ein schulinternes MINT-Zertifikat erlangen. Informationen dazu gibt es hier. mehr»

Das GaW freut sich über die Bewilligung eines Erasmus+ Projekts

Gemeinsam mit fünf weiteren Schulen aus den Niederlanden, Polen, Spanien, Bulgarien und Mazedonien hat das GaW zu Beginn des Jahres 2018 einen Antrag auf Förderung im Programm Erasmus+ gestellt. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser gemeinsames... mehr»

Schulgottesdienst der Jahrgangsstufe 5

Am letzten Schultag vor den Herbstferien, 12.10.18, feierte die Jahrgangsstufe 5 einen ökumenischen Schulgottesdienst in der Kirche St. Marien. Dieser wurde vorbereitet vom evangelischen Religionskurs von Frau Keller, unterstützt von unserem Schulseelsorger Herrn... mehr»

UNICEF-AG des GaW am 28. 9. 2018 beim Jugendkulturtag auf dem Kaiserplatz

Das Jugendamt hat zum wiederholten Male einen Jugendkulturtag auf dem Kaiserplatz organisiert. Viele verschiedene Jugendeinrichtungen der Stadt haben Stände mit unterschiedlichsten Angeboten aufgebaut.Unsere AG hat Informationen über die Lage der Kinder und ihrer... mehr»

Spielend Russisch lernen: Neun Schulen kämpften im GaW um die Teilnahme am Finale im Europapark

Aus ganz Nordrhein-Westfalen kamen insgesamt zehn Schülerteams zur regionalen Runde im Bundescup „Spielend Russisch lernen“ ins GaW. Auch von unserer Schule nahmen Azra Adsiz und Annabella Medvedev (beide aus der 9c) erfolgreich als Team teil. Zum zweiten Mal... mehr»

UNICEF-AG des GaW beim Stadtfest in Düren

       Die UNICEF-AG der Schule hat beim 40. Stadtfest der Stadt Düren am 15. und 16. September den Stand der UNICEF-Arbeitsgruppe Düren mitbetreut, bei dem es darum ging, seine Träume und Wünsche für eine schöne Kindheit... mehr»

Ungarnaustausch: Besuch in Düren

Der Ungarnaustausch am GaW findet zum 26. Mal statt. Als erstes Ausflugsziel stand bei den ungarischen Austauschschüler/innen die Ordensburg Vogelsang in der Eifel auf dem Programm. mehr»

Mit der Kollekte des Abiturgottesdienstes 2018 werden zwei Projekte unterstützt

Getreu dem Abimotto „Abicetamol - Der Schmerz hat ein Ende, der Stolz bleibt.“ wurde am 06. Juli 2018 unser Abigottesdienst gefeiert, der musikalisch vom neu gegründeten Chor „GaW - Voices“ mitgestaltet wurde.  Mit der Kollekte von insgesamt... mehr»