Gottesdienst zum Schuljahresende mit der Jahrgangsstufe 6

Zum Ende des Schuljahres 2017/18 feierte die Jahrgangstufe 6 in St. Marien einen Schulgottesdienst zum Thema „Begleiter auf dem Weg - Freunde verlassen, neue Freunde gewinnen“. Die Klassen 6d und 6e haben mit großem Engagement diesen Gottesdienst begleitet von... mehr»

Sportfest 2018

Bei schönstem Sommerwetter feierte das GaW am 3. Juli ein Sportfest, an dem alle Jahrgänge der Sekundarstufe I ihr Können unter Beweis stellen konnten. Vom Weitsprung bis zum sommerlichen "Biathlon", vom Völkerball bis zur "Moorhuhnjagd" zeigten die... mehr»

Zu Gast im Kinderheim

Die erfolgreiche Aufführung des Literaturkurses der Q1 „Faust – der Parodie erster Teil“ hatte neben viel Publikumsresonanz und positiven Rückmeldungen noch einen weiteren erfreulichen Nebeneffekt: Nach Deckung der Kosten für Kostüme et... mehr»

Cambridge-Zertifikat an 16 Schülerinnen und Schüler des GaW vergeben

Am Donnerstag, den 5. Juli 2018, nahmen 16 Schülerinnen und Schüler der EF ihr First Certificate in English (FCE) der Universität Cambridge entgegen. Dieses externe Sprachzertifikat wird international als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse anerkannt und... mehr»

Weitere Unterstützung durch den Verein der Freunde und Förderer

Die umfangreiche Unterstützung durch den Förderverein wurde in der vergangenen Monaten anhand verschiedener Projekte fortgesetzt.Neben der baulichen Aufwertung des äußeren Erscheinungsbilds durch zwei Schriftzüge (Hof und Eingang B in Richtung Stadt)),... mehr»

SummerJazz 2018

Am 9. Juli 2018 fand das diesjährige SummerJazz-Konzert statt - zum ersten Mal unter der Leitung von Herrn Kratzenberg. Die diversen Bands des GaW und einige Solisten stellten wieder einmal ihr beeindruckendes musikalisches Können unter... mehr»

Bericht zur CAMMP week 2018

       6 Tage, 42 Schülerinnen und Schüler, 7 Probleme – mit Zahlen lässt sich die CAMMP week kaum adäquat beschreiben, auch wenn es viel um Zahlen ging.Eine Woche lang waren aus NRW und Baden-Württemberg Schüler/innen... mehr»

Virtuelle Exkursion nach Brüssel

Im Rahmen der Unterrichtsreihe "Räumliche Integration innerhalb der EU" erprobte der Erdkunde-Grundkurs der Q1 von Herrn Gockeln eine virtuelle Exkursion nach Brüssel. Mit Hilfe sogenanter VR-glasses (VR: virtual reality) konnten unter anderem die Landesvertretung NRW... mehr»

Gottesdienst zur Entlassung der Abiturientia

Am Freitag, dem 6. Juli 2018, wurde der Abiturjahrgang 2018 im Rahmen einer Feier im Haus der Stadt verabschiedet. Zuvor fand in der Christuskirche ein Gottesdienst statt.               Fotos: Frau Dr. Zander mehr»

Sonne satt und gute Laune!

Am 4. Juli 2018 haben unsere "Franzosen" der sechsten Klassen wie in jedem Jahr die schöne französischsprachige Stadt Lüttich besucht. Nach einer circa einstündigen Stadtführung durch den historischen Kern dieser Stadt haben die Schülerinnen und... mehr»