Adventblog und weihnachtlicher Gottesdienst der Jahrgangsstufe 6

      

Die Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionskurses der Klassen 6b und 6e haben mit viel Eifer am Adventblog der Schulseelsorge Düren teilgenommen. Unser Beitrag mit dem Titel „Alles hat seine Zeit“ ist am 14. Dezember 2020 veröffentlicht worden. Wir haben uns von dem Text aus dem Alten Testament inspirieren lassen, kreative Bilder gestaltet und alles in einem Video festgehalten. Das Video ist unter dem folgenden Link zu finden:

https://www.kirche-der-jugend-dueren.de/2020/12/14/alles-hat-seine-zeit-gaw-reliklasse-6-d-e/ .

      

Am Dienstag und Freitag haben wir stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft mit einigen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 und unserem Schulseelsorger, Rudi Hürtgen, einen Gottesdienst zum Thema „Alles ganz anders! Innehalten zum Advent und Weihnachten“ gefeiert.

Für die Fachschaft Religion 

Corinna Keller und Claudia Lamm

 

18.12.2020