Förderung in der Erprobungsstufe

Probleme in einzelnen Fächern können entstehen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass innerhalb der Jahrgangsstufe 5 vieles auf die Umstellungsphase nach Verlassen der Grundschule zurückzuführen ist.
Durch zusätzliche Stunden in Englisch (Klasse 5) sowie in Deutsch (nicht bilinguale fünfte Klassen) versuchen wir die unterschiedlichen Niveaus anzugleichen und eine gute Basis für die weitere Arbeit in der Sekundarstufe I zu legen. Außerdem bieten wir in den nichtbilingualen Klassen eine zusätzliche Förderstunde in Biologie zur Intensivierung des experimentellen Lernens an. Sollte trotz aller unterrichtlichen Bemühungen einmal eine kurzfristige Nachhilfe nötig sein, können Schülerinnen und Schüler über die SV eine(n) geeignete(n) Oberstufenschüler(in) finden.

zuletzt aktualisiert am 12. 2. 2024