Einführungswoche

Der erste Schultag beginnt um 09:30 Uhr mit einer kleinen Begrüßungsfeier im Haus der Stadt (Rudolf-Schock-Platz). Danach gehen die Kinder mit ihrem/r Klassenlehrer/in und ihren Paten in die Schule, wo der Stundenplan und wichtige Termine der ersten Schulwoche bekannt gegeben werden. Mit neuen Eindrücken und Büchern versehen, geht es dann nach Hause. Die Eltern können ihre Kinder dann an einem vorher vereinbarten Treffpunkt um 12:45 Uhr auf dem Schulhof wieder abholen. In der ersten Schulwoche findet der Unterricht verstärkt beim Klassenlehrer statt, in der Regel eine Doppelstunde pro Tag. Wir möchten uns Zeit nehmen, damit die Kinder sich besser kennen lernen und sich auch mit dem Gebäude vertraut machen können.

zuletzt aktualisiert am 12. 2. 2024