Arbeitsgemeinschaften

In einer Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften und damit verbundenen außerunterrichtlichen Veranstaltungen und Aktivitäten können sich alle Schüler ihren Neigungen entsprechend am Nachmittag an ihrer und für ihre Schule engagieren. Im musischen Bereich bieten wir für die Jahrgangsstufe 5 nicht nur montags morgens einen Chor an, sondern auch die Möglichkeit, ein Bigband-Instrument von der Pike auf zu erlernen. Die größeren Schüler können zusätzlich im Schulchor, im Oberstufenchor, in einer der drei Bigbands sowie in der Musical-Company unserer Schule mitzuwirken. Darüber hinaus bietet das Fach Kunst für die Fünftklässler eine Töpfer-AG an. In der Werk-AG lernen die Schüler den Umgang mit Holz. Eine Theater-AG komplettiert das Angebot im künstlerisch-musischen Bereich. Doch auch der Sport kommt nicht zu kurz: Eine allgemeine Sport-AG, Badminton und Volleyball eröffnen die Möglichkeit zu körperlicher Betätigung. Zusätzlich bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine Bio-AG und eine Russisch-AG an.

In jedem Schuljahr wird eine aktuelle Übersicht der angebotenen Arbeitsgemeinschaften veröffentlicht.

Erprobungsstufe

zuletzt aktualisiert am 12. 2. 2024