Freischaltung des WLAN

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir ab heute das WLAN-Netzwerk für euch schrittweise freischalten können. Zur Einwahl und Nutzung solltet ihr folgende Aspekte beachten:

• Zunächst ist die Nutzung auf eine Testphase bis zu den Sommerferien begrenzt. Im neuen Schuljahr gehen wir in den Regelbetrieb mit entsprechender Nutzungsvereinbarung über.
  • Der Zugriff ist in der Kernzeit von 7.30 bis 16.00 Uhr möglich.
  • Zunächst testen wir den Zugang für die Jahrgangstufen EF und Q1, ab Anfang Juni werden wir die Stufen 7,8 und 9 hinzufügen.
  • Zum Login müsst ihr das Netzwerk „WLAN-Schüler“ wählen und euch anschließend mit dem bekannten Login-Daten anmelden (Fritz Meier > frimei).
  • Eine Nutzungseinschränkung erfolgt über unseren Schulfilter.

Bei weiteren Fragen und Zugangsproblemen stehen wir euch an folgenden Tagen in der ersten Pause in Raum 17 zur Verfügung:
Montag, 22. Mai & Dienstag, 23. Mai

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Testphase!

Kerstin Barz, Thomas Friese, Tobias Gockeln