Das Schulkonzert naht

Schulkonzert 2018 Werbung

Auch in diesem Jahr haben sich über 150 Schülerinnen und Schüler auf das größte Ereignis im Schlujahr am Gymnasium am Wirteltor vorbereitet: das alljährliche große Schulkonzert im Haus der Stadt, Düren. Bewährte Ensembles wie der 5er-Chor oder der große Schulchor, die Bläserbands der Jahrgangsstufen 5 und 6, die Junior-Bigband und nicht zu vergessen die GAW-Big-Band präsentieren ein buntes Programm. Drüber hinaus sorgen Oberstufenkurse für Überraschungen, sodass ein sehr abwechslungsreicher Konzertabend zu erwarten ist.

Das Konzert findet zweimal statt: am Freitag, dem 16. und Samstag, dem 17. Februar, jeweils um 19 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler des GAW freuen sich auf ein kurzweiliges Konzert vor hoffentlich zahlreichem Publikum, denn das ist der schönste Lohn für die intensive Probenarbeit der letzten Monate.