Roboterwettbewerb im Roboscope der RWTH Aachen

Roboterwettbewerb 2017

Am 30.06.2017 hat eine Schülergruppe (Raphael Zander, Noah Schwieger, Daniel Mirau, Oliver Wolff, Leonardo Özuluca und Lio Engels) des Differenzierungskurses Informatik der 9. Klasse am Roboterwettbewerb im Roboscope der RWTH Aachen teilgenommen. Dabei mussten die Schüler komplexe Aufgaben in den Bereichen Roboterwettkampf, Programmdesign, Roboterdesign und –konstruktion und Teampräsentation absolvieren.
Die Schüler arbeiteten mehrere Wochen im Unterricht, zu Hause und in freiwilligen Zusatzstunden an den Aufgaben, nahmen an einem Workshop und Beratungstermin im Roboscope teil und stellten sich am Wettbewerbstag einer Fachjury aus Studierenden der Informatik und des Maschinenbaus, sowie Vertretern von ANTalive (www.antalive.de) und REGINA e.V. (www.regina.rwth-aachen.de).

Roboterwettbewerb 2017      Roboterwettbewerb 2017