Auszeichnung für Schüler-Projekt zum Thema „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“

Klasse 8 ER und Kurs Q 1 ER werden ausgezeichnet

Projekt zum Lutherjahr      Projekt zum Lutherjahr

Sowohl die evangelischen SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8 als auch einer der evangelischen Religionskurse der Q1 haben bei dem Preisausschreiben des evangelischen Schulreferates Aachen zum Thema „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“, einem Projekt im Rahmen des Lutherjahres, eine Auszeichnung gewonnen. Diese konnte am 31.4. in der Aachener Nikolaikirche entgegengenommen werden.
Während die Kl 8 in verschiedene Kurzvideos zu Themen wie Umweltschutz, Massentierhaltung, Mobbing u.v.m. Stellung bezog, präsentierte die Q1 einen Internetauftritt naweilichmorgenwill.jimdo.com (oder auf twittter naweilichmorgenwill) zum Thema Umweltschutz, der zum Mitmachen einlädt und auffordert.

Corinna Keller