Klein aber fein

Lyrik trifft Musik      Lyrik trifft Musik

Spielspaß und Freude am Musizieren übertrugen sich schnell auf das Publikum, das am 20.1.2017 das Programm "Lyrik trifft Musik" im Blauen Saal unseres Gymnasiums erleben durfte. Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe begeisterten mit abwechslungsreichen musikalischen Beiträgen von Telemann bis Boogie-Woogie und wurden dabei auch gern von ihren Lehrern durch Begleitung unterstützt.
Die mit viel Leidenschaft dargebotenen Musikstücke wurden unterbrochen von nachdenklichen aber auch selbstironischen eigenen Texten zweier Schüler der Oberstufe.
Auch die Jüngsten, Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d, trauten sich auf die Bühne. Sie hatten im Unterricht Gedichte von Heinz Erhardt und Joachim Rin-gelnatz gelesen und witzig in Szene gesetzt.
Alles in allem war das ein gelungener unterhaltsamer Abend, der hoffentlich im nächsten Jahr eine Neuauflage erfährt.

Lyrik trifft Musik      Lyrik trifft Musik

Lyrik trifft Musik