Elektrotechnik am GaW

Elektrotechnik am GaW      Elektrotechnik am GaW

Elektrotechnik am GaW      Elektrotechnik am GaW

Am 24. Mai 2017 war ein Team aus studierenden Elektrotechnikern von der RWTH Aachen am GAW. Ihr Ziel war es, Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe den Studiengang näher zu bringen. Innerhalb einer Doppelstunde wurden die Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Anwendungsgebiete der Elektrotechnik informiert.
Anschließend durften die Klassen selbst mit Lötkolben und Platine aktiv werden. Das Ergebnis war ein Gesicht mit blinkenden Augen. Die Teilnehmenden waren mit sichtlicher Begeisterung dabei und am Ende konnten sie ihren „Blinky“ mit nach Hause nehmen.

Der Besuch des Teams geht zurück auf eine Schulinitiative des VDE, um mehr Interesse für die Ingenieursstudiengänge zu wecken.
http://vde-schulinitiative.de/

Dr. Anette Zander