Konzert auf Schloss Burgau

Burgau-Konzert 2018

Am 04. März 2018 wurde die Junior-Band des Gymnasiums am Wirteltor, in der ich mitspiele, eingeladen, auf den Kulturtagen des Lion-Clubs auf dem Schloss Burgau ein kleines Konzert zu geben. Im Winkelsaal des Schlosses bauten wir unser Equipment auf. Zeit für einen Soundcheck blieb uns nicht, da das Publikum schon ungeduldig auf unseren Auftritt wartete. An unserem Schlagwerk spielte nicht der Schlagzeuger unserer Band, sondern eine Ehemalige als Aushilfe. Als wir unser Programm dann starteten, hatten wir direkt einen guten Klang, obwohl wir uns erst auf den Konzertraum einstellen mussten.

Burgau-Konzert 2018      Burgau-Konzert 2018
Wir spielten unsere Stücke vom Schulkonzert und ein neues, das aber auch Anklang fand. Am Schluss unseres 20-minütigen Programms wurden wir vom Publikum aufgefordert, eine Zugabe zu spielen. Da wir aber keine Zugabe eingeplant hatten, stimmte das Publikum kurzerhand ab, welches Stück wir wiederholen sollten. Ich fand, es war ein schöner Nachmittag auf dem Schloss Burgau.

Geschrieben von Markus Pelzer, 8C

Fotos: Marie Knodel